DE

DMX and DMXRDM control options

 

DMX

LIGMAN RGBW-Leuchten können einfach in das DMX-System integriert werden, das entwickelt wurde, um die perfekte Lichtsteuerungslösung für jede Umgebung zu bieten. DMX-Datennachrichten werden direkt vom STICK an eine Leuchte gesendet. Der DMX-Treiber der Leuchte hört auf die DMX-Nachrichten und versorgt die Leuchte mit Strom. Die DMX-Nachrichten werden dann an die nächste Leuchte weitergegeben.

Zubehör

 

A60491
Nicolaudie – SLESA-U9

Die Nicolaudie SLESA-U9 ist eine eigenständige USB-basierte DMX256 Lichtsteuerung mit 20 Szenen und 1 Zone. Mit dieser einfachen und zuverlässigen Steuerung können dynamische Lichtszenen schnell und einfach über die ESA2-Software programmiert werden, um einen unterbrechungsfreien, unabhängigen Betrieb zu gewährleisten.

 A66891
Nicolaudie – SLESA-U11

Die Nicolaudie SLESA-U11 ist eine Standalone-Engine (NSA) und bietet eine unglaublich leistungsstarke DMX1024+ Lichtsteuerung mit 99 Szenen, 5 Zonen, erweiterten Triggern und 16-Bit-Kanalmanagement. Intuitive, beleuchtete Tastatur mit 10 Presets und Zonenauswahl. Lichtszenen können schnell und einfach über die ESAPRO2-Software via USB- oder Ethernet-Anschluss und mobile Anwendungen programmiert werden.

 
A65091 
Nicolaudie – STICK-KE2

Der Nicolaudie STICK-KE2 ist ein wandmontierter, berührungsempfindlicher DMX2014-Lichtregler mit 200 Szenen und 5 Zonen. Dieser fortschrittliche Controller mit benutzerfreundlicher Oberfläche verfügt über eine Ein/Aus-Taste an der Oberseite, 8 Tasten zur Auswahl von bis zu 200 Lichtszenen (25×8), 2 Tasten zum Wechseln zwischen den Seiten und einen horizontalen Fader zur sofortigen Einstellung von Dimmer, Geschwindigkeit und Farbe. Lichtszenen können schnell und einfach über die ESA2-, ESAPRO- und ESAPRO2-Software über eine USB- oder Ethernet-Verbindung sowie über mobile Anwendungen programmiert werden. Zusätzlich zur Live-Steuerung können Szenen über den Kalender / die Zeituhr und die Remote-Smartphone-/Tablet-Software ausgelöst werden.

 
A63991
DMX-Splitter und Verstärker in einer IP-Box

Ein Digitaler Signalverteiler wird im Zusammenspiel mit dem digitalem DMX512-Beleuchtungssteuerungssignal zur Verstärkung und 2-Kanal-Verteilungsausgang genutzt. Auf jede Eingangs-/Ausgangsschnittstelle steht Hochspannungsisolationstechnologie zur Verfügung, die auf das DMX512-Signal über Fernübertragungsdämpfung nach der Kunststoffverstärkungsverarbeitung angewendet wird. Vollständige elektrische Isolierung wird zwischen der Eingangsschnittstelle und der Verteilung zwischen Ausgangsschnittstelle verwendet.

 

DMX System block diagram

DMXRDM

Erweiterte Schnittstelle für einfache Bedienung
Durch die Verwendung von RDM mit DMX-Konfigurationen ist es möglich, Daten zu editieren:
– über einen direkt an den Controller angeschlossenen Computer
– über das zusammengeschaltete lokale (LAN) oder Weitverkehrsnetz (Internet)
– direkt mit Zugang zum Cloud-Service

Vollständige Fernsteuerung & Echtzeitüberwachung
Die Cloud ermöglicht die Überwachung der Leuchten in Echtzeit und gibt direktes Feedback, wenn ein Problem erkannt wird. Zum Beispiel bei Schäden an einzelnen Leuchten und Komponenten.

Erhöhte Flexibilität bei der Installation
Mit dem RDM-System kann die Entfernung zwischen Controller und Leuchte von 150 m auf 300 m erhöht werden

Zubehör

A64491
Pharos – TPC Touchscreen & EXT Controller DMX und DALI 1 Universe

Der TPC (Touch Panel Controller) ist ein eleganter Beleuchtungscontroller mit Touchscreen, einem anpassbaren, kapazitiven 4,3″-Touch-Panel, 512 Kanälen mit eDMX-Ausgang und einem riesigen Schnittstellenpotenzial, alles über eine einzige Power-over-Ethernet (PoE)-Netzwerkverbindung.

Der EXT ist eine Erweiterung für den Pharos TPC und zusammen bilden sie einen eigenständigen, netzbetriebenen Lichtcontroller mit vielseitigen Ausgabe- und Showsteuerungsoptionen. Das EXT bietet einen lokalen DMX- und DALI-Ausgang für den TPC, sowie Strom- und andere Hardware-Schnittstellen.

A64691
Pharos – TPC Touchscreen & LPC Controller DMX 2 Universe

Der LPC (Lighting Playback Controller) ist eine All-in-One-Steuerungslösung für themenbezogene Unterhaltungs- und LED-Lichtinstallationen. Er bietet individuell steuerbare und unabhängig voneinander ablaufende Zeitleisten und Szenen. Zu den unterstützten Geräten gehören LEDs in jeder Konfiguration (RGB, RGBW, tuneable white), Moving Heads, Jokes oder Scanner und Fontänen. Der Ausgang umfasst DMX512, Art-Net, DALI und RDM.

A64591

A64591
Pharos – POE-Anschluss

Der POE bietet eine einfache Strom- und Netzwerklösung für vier Power-over-Ethernet-Geräte mit zwei separaten Ethernet-Uplink-Ports. Er ist perfekt für die Verbindung von Strom und Daten zwischen Pharos Controllern und Pharos Remote Devices.

A64791

A64791
Pharos – RDM-DMX-Splitter

Der RDM (Remote Device Management) ist ein 4-Port-DMX512-Splitter, der mit dem RDM-Standard kompatibel ist und die DMX-Ausgabe an Leuchten und andere Geräte ermöglicht. DMX-Splitter sind eine wesentliche Voraussetzung für die meisten Steuersysteme, da sie mehrere separate Kabelverläufe von einem einzigen DMX-Ausgang ermöglichen und
elektrische Isolierung zu gewährleisten.

tps

A65191
Pharos TPS – Touch Panel Station

Die Pharos TPS (Touch Panel Station) ist ein elegantes Interface mit einem anpassbaren, kapazitiven 4,3″-Touchscreen, das mit jedem Pharos Controller funktioniert.

A64991

A64991
Pharos – CLOUD

Die CLOUD macht es einfach, eine Fernsteuerung und -verwaltung zu erreichen, die wirklich fern und absolut sicher ist. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Benutzer Hardware-Einstellungen aus der Ferne anpassen, Aufgaben planen, mehrere Projekte steuern, den Systemstatus einsehen, Fernbenutzerrechte festlegen und vieles mehr – über eine Standard-Internetverbindung ohne zusätzliche Hardware.

A65391

A65391
Pharos – EDN 20 Ethernet-Datenknoten

Der Pharos EDN 20 (Ethernet Data Node) ist eine komfortable und skalierbare Lösung, die kostengünstige Ethernet-verteilte DMX-Ports für große Steuerungsprojekte bietet. Der EDN ist ein einfach konfigurierbarer Netzwerkknoten, der speziell für das Hinzufügen von physikalischen DMX-Ports zu Pharos Controllern entwickelt wurde und sich nativ in die gesamte Pharos-Produktpalette integrieren lässt.

Er ist extrem kompakt; es passen bis zu 20 DMX512-Ausgangsports in einen 1U 19″-Formfaktor. Für Installationen mit höherer Portzahl
können die Knoten in Reihe geschaltet werden, um so viele physikalische DMX-Ports zu erhalten, wie Sie benötigen.

EDNs sind über die Pharos Designer Software auffindbar und können mit einem Controller verbunden werden, um nahtlos als Teil Ihres Patches konfiguriert zu werden. Die Ports können flexibel jedem Controller in Ihrem Projekt zugewiesen werden und bieten eine elegante Datenverteilungslösung über ein Ethernet-Netzwerk, mit minimalem Einrichtungsaufwand.

A66991

A66991
Pharos – LPCX Lighting Playback Controller X

Der Pharos LPC X (Lighting Playback Controller X) bietet ein extremes Maß an Leistung und Integration, was ihn zu einer idealen Lösung für Landmark-Beleuchtungsinstallationen mit hoher Kanalzahl macht. Er lässt sich in die gesamte Pharos-Produktpalette integrieren und bietet einen optionalen Echtzeit-Videoeingang.

 

DMXRDM System block diagram

Es gibt ein neues Kürzel DMXRDM, das Sie in der Spalte Dimm-Typ finden. Dies bezieht sich auf die DMX-Steuerung mit optionaler RDM-Funktion.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Auswahl von DMX-Zubehör nur die Option DMX erhalten. Wenn Sie jedoch RDM-Zubehör auswählen, dann wird das RDM-Protokoll enthalten sein.

EN

DMX and DMXRDM control options

 

DMX

LIGMAN RGBW luminaires can be easily integrated into to the DMX system that has been designed to offer the perfect lighting control solution for any environment. DMX data messages are sent directly from the STICK to the luminaires. The luminaire DMX driver listens to the DMX messages and supplies the power to the lighting fixture. DMX messages are then passed on to the next lighting fixture.

Accessories

 

A60491
Nicolaudie – SLESA-U9

The Nicolaudie SLESA-U9 is a standalone USB based DMX256 lighting controller with 20 scenes and 1 zone. This simple and reliable control allows dynamic lighting scenes to be programmed quickly and easily through the ESA2 software for uninterrupted independent operation.

 

 A66891
Nicolaudie – SLESA-U11

The Nicolaudie SLESA-U11  is a standalone engine (NSA) offering incredible power based DMX1024+ lighting controller with 99 scenes 5 zones, extended triggers and 16-bit channels management. Intuitive backlit keyboard with 10 presets and zone selection. Lighting scenes can be programmed quickly and easily through ESAPRO2 software via USB or Ethernet connection and mobile applications.

 
A65091 
Nicolaudie – STICK-KE2

The Nicolaudie STICK-KE2 is a wall mounted touch sensitive DMX2014 lighting controller with 200 scenes and 5 zones. This advanced controller with user friendly interface features an on/off button at the top, 8 buttons to choose from up to 200 lighting scenes (25×8), 2 buttons to cycle between pages and a horizontal fader to instantly adjust dimmer, speed and colour. Lighting scenes can be programmed quickly and easily through ESA2 & ESAPRO2 software via USB or Ethernet connection and mobile applications. In addition to live control, scenes can be triggered through calendar / time clock and remote smartphone / tablet software.

 
A67291
Nicolaudie – DINA-DR MICRO DMX lighting controller & Power adapter

The DINA-DR MICRO is the perfect standalone lighting controller for simple DMX installations. It offers an affordable and programmable solution to replace automatic controllers.

Delivered with a DIN rail adapter, the DINA-DR MICRO can be mounted in an electrical cabinet and affords significant ease of installation.

Create your static or dynamic lighting scenes with ESA Pro 2 software and upload them to the DINA-DR MICRO through its USB connection.

Specifications: 10 scenes, 1 zone, 60 channels.

 
A63991
DMX splitter & amplifier within an IP box

Digital signal distributor is used with DMX512 digital lighting control signal for amplification and 2 channel distribution output. Each input/output interface adopts high voltage isolation technology, applied to DMX512 signal via remote transmission attenuation after the plastic amplification processing. Complete electrical isolation is used between the input interface and the distribution between output interface.

 

DMX System block diagram

DMXRDM

Advanced interface for ease of use
Utilising RDM with DMX configurations, it is possible to edit data:
– via computer connected directly to the controller
– through the interconnected local (LAN) or wide area network (Internet)
– directly with Cloud service access

Complete remote control & real time monitoring
The Cloud enables real time monitoring of the luminaires and provides direct feedback when a problem is detected. For example damage to individual fittings and components. 

Increased flexibility during installation 
With RDM system, the distance between the controller and luminaire can increase from 150 m to 300 m

Accessories

 A64491
Pharos – TPC touch screen & EXT controller DMX and DALI 1 Universe

The TPC (Touch Panel Controller) is an elegant touch screen lighting controller with a customisable, 4.3″ capacitive touch panel, 512 channels of eDMX output and vast interfacing potential, all over a single Power-over-Ethernet (PoE) network connection.

The EXT is an extension for the Pharos TPC and together they form a standalone, mains-powered lighting controller with versatile output and show control options. The EXT provides local DMX and DALI output for the TPC, as well as power and other hardware interfaces.

A64691
Pharos – TPC touch screen & LPC controller DMX 2 Universe

The LPC (Lighting Playback Controller) is an all-in-one control solution for themed entertainment and LED lighting installations. It features individually controllable and independently running timelines and scenes. Supported fixtures include LEDs in any configuration (RGB, RGBW, tuneable white), moving heads, yokes or scanners and fountain jets. Output includes DMX512, Art-Net, DALI & RDM.

A64591


A64591

Pharos – POE connect

The POE (Power-over-Ethernet Switch) provides a simple power and networking solution for four Power-over-Ethernet devices with two separate Ethernet uplink ports. It is perfect for connecting power and data between Pharos Controllers and Pharos Remote Devices.

A64791


A64791

Pharos – RDM DMX splitters

The RDM (Remote Device Management) is a 4 port DMX512 Splitter compatible with the RDM standard to provide DMX output to luminaires and other devices. DMX splitters are an essential requirement for most control systems, allowing multiple separate cable runs from a single DMX output and
ensuring electrical isolation.

tps

A65191
Pharos TPS – Touch Panel Station

The Pharos TPS (Touch Panel Station) is an elegant interface with a customisable, 4.3” capacitive touch screen, that works with any Pharos Controller.

A64991

A64991
Pharos – CLOUD

The CLOUD makes it easy to achieve remote control and management which is truly remote and totally secure. Once connected, users can adjust hardware settings remotely, schedule tasks, control multiple projects, view system status, set remote user permissions, and more; through a standard internet connection without any additional hardware.

A65391

A65391
Pharos – EDN Ethernet Data Node

The Pharos EDN 20 (Ethernet Data Node) is a convenient and scalable solution, providing cost-effective Ethernet-distributed DMX ports for large control projects. The EDN is an easily configurable networking node that is specifically designed to add physical DMX ports to Pharos Controller and integrates natively with the full Pharos range.

Extremely compact, it packs up to 20 DMX512 output ports into a 1U 19” form factor. For higher port count installations, nodes can be daisy-chained to provide as many physical DMX ports as you need.

EDNs are discoverable through Pharos Designer software and associated to a Controller to be seamlessly configured as part of your patch. Ports can be flexibly assigned to any controller in your project providing an elegant data distribution solution over an Ethernet network with minimal setup required.

A66991


A66991
Pharos – LPCX Lighting Playback Controller X

The Pharos LPC X (Lighting Playback Controller X) offers an extreme level of power and integration, making it an ideal solution for landmark lighting installations with significant channel counts. It integrates with the full range of Pharos products and offers an optional real-time video input.

 

DMXRDM System block diagram

 

 

There is a new short code DMXRDM, that you will find in the Dimming type column. This refers to DMX control with optional RDM function. 

Please note that if you select DMX accessories then you will receive the DMX only option. However if you select RDM accessories then the RDM protocol will be included.