DE

Hauptquartier

THAILAND

Thailand ist der Geburtsort der Marke LIGMAN und seit 1996, als die Fabrik 1 erstmals eingetragen wurde, der globale Hauptsitz. Die in der Provinz Chachoengsao gelegene Fabrik 1 wurde seitdem auf eine Fläche von 12.000 m² erweitert; 2012 wurde eine zweite Fabrik mit 12.000 m² großen Einrichtungen, 20 km von der Fabrik 1 entfernt, auf einem 100.000 m² großen Grundstück errichtet.

Mit Einrichtungen auf einer Fläche von 24.000 m² ist Thailand der globale Produktionshauptsitz, der für Designentwicklung, Prototyping und Tests der gesamten LIGMAN-Leuchtenpalette verantwortlich ist. Zusätzlich werden von dort alle regionalen Niederlassungen und Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt betreut.

VEREINIGTE STAATEN

LLUS-outdoor-new logo

Die nordamerikanische Produktionsabteilung von LIGMAN wurde 1995 in Oregon gegründet und wird von einem kompletten Team hochqualifizierter Mitarbeiter in den Bereichen Technik, Herstellung, Marketing, Verkauf und Verwaltung unterstützt.

Forschung, Entwicklung und letztendlich die endgültige Produkteinführung erfolgen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Hauptsitz von LIGMAN. Unter Verwendung modernster Design-Software und unter Einbeziehung des neuesten hauseigenen photometrischen Labors sowie der Nutzung eines ETL akkreditierten Level IV-Testlabors, CNC-Maschinen und Fertigungsanlagen, bietet LIGMAN eine konstante Produktqualität unter Hochtoleranzbedingungen, für die LIGMAN bekannt geworden ist.

EUROPA

LLEU

Der europäische Hauptsitz von LIGMAN wurde 2017 gegründet und ist sowie das Hauptzentrum für den Vertrieb in Europa. Dieser Standort in der Tschechischen Republik, nördlich von Prag in Přestanov, Ústí nad Labem, nur 20 km von den deutschen Grenzen entfernt, befindet sich im Herzen Europas, perfekt positioniert für den Export von Leuchtprodukten in die gesamte EU und den Nahen Osten.

Europe unterstützt und beliefert alle LIGMAN-Niederlassungen und -Vertriebsstätten in ganz Europa, um den hohen Qualitätsstandard zu erfüllen, der von unseren europäischen Kunden gefordert wird. 

INDIEN

Die jüngste Produktionsstätte von LIGMAN wurde 2021 in Indien eröffnet. Die Fabrik befindet sich im UPSIDC-Gebiet von Greater Noida, das im Bezirk Gautam Budh Nagar im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh liegt. Die integrierte Township entwickelt sich zur intelligentesten Stadt Indiens, zum modernsten Stadtentwicklungszentrum der Nationalen Hauptstadtregion und zum sich am schnellsten entwickelnden Anziehungspunkt. Sie hat sich zu einem modernen Modell einer weitsichtigen Stadtplanung entwickelt.

Diese 3.000 m² große Fabrik ist während der Montage mit den neuesten Prüfgeräten ausgestattet, um sicherzustellen, dass nur die höchste Produktqualität das strenge Kontrollregime besteht. Diese Fabrik ist sowohl nach ISO9001 als auch ISO14001 zertifiziert.

EN

Headquarters

THAILAND​

Thailand is the birthplace of the LIGMAN brand and has been the Global Headquarters since 1996 when Factory 1 was first registered. Located in
the province of Chachoengsao, Factory 1 has since expanded to cover a 12,000 m² area and in 2012 a second factory with 12,000 m² facilities was established 20 km from Factory 1 on a 100,000 m² property.

With facilities covering 24,000 m², Thailand is the global manufacturing headquarters responsible for design development, prototyping, and testing of the entire LIGMAN range of luminaires. In addition to servicing each of its regional divisions and subsidiaries around the world.

UNITED STATES

LLUS-outdoor-new logo

The North American manufacturing division of LIGMAN was founded in Oregon in 1995 and is supported by
a full complement of highly qualified engineering, manufacturing, marketing, sales and administration staff.

Research, development and ultimately final product launch are done in conjunction with LIGMAN International Headquarters. Using state-of-the-art design software and incorporating the latest in-house photometric laboratory, ETL accredited Level IV test laboratory and using the latest technology, CNC machines and manufacturing equipment, LIGMAN provides consistent product quality while maintaining the high tolerances and product excellence that LIGMAN has become recognized for.

EUROPE

LLEU

LIGMAN’s European Headquarters was established in 2017 and is the main centre for distribution in Europe. Situated in the Czech Republic just north of Prague in Přestanov, Ústí nad Labem, just 20 km from the German borders, this location in the heart of Europe is in the perfect position for the export of luminaires to the whole of the EU and the Middle East region.  

Europe supports and supplies all LIGMAN subsidiaries and distributors across Europe to meet the high standard of quality required by our European customers.

INDIA

LIGMAN’s latest manufacturing facility has been opened in India in 2021. The factory is located in the UPSIDC area of Greater Noida, which is in the Gautam Budh Nagar district of the Indian state of Uttar Pradesh. The integrated township is shaping up as India’s smartest city, the National Capital Region’s most modern urban development centre and its fastest-developing centre of attraction. It has emerged as a modern model of far-sighted town planning.

This 3,000 m² facility is equipped with the latest testing equipment during assembly to ensure that only the highest level of product quality will pass the strict inspection regimes. This facility has secured ISO9001 as well as ISO14001 certifications.