Menü
DE

Software für Lichttechnische Berechnungen und Support

DIALux Plugin

Mit Hilfe der LIGMAN Plugin-Produktdatenbank können Designer mit DIALux ganz einfach realistische, virtuelle Welten erstellen.

LIGMAN ist Partner von DIALux Software, die Tools für Lichtplaner oder Kunden anbieten, die von einfachen Berechnungen bis hin zu komplizierten 3D-Visualisierungen und Beleuchtungs-Analysen reichen. Das LIGMAN Plugin steht auf unserer Webseite oder bei DIALux zum direkten Download zur Verfügung.

Plugin download

*Approximatley 160 MB 
After plugin has been installed, the new data can be updated by using the update button.

Plugin AGI32

LIGMAN verfügt über eine Produkt-Instabase für AGI32-Nutzer zur Unterstützung bei Lichtdesign und -planung. AGI32 ermöglicht umfassende Beleuchtungsberechnungen, eine einfache Modellierung und ein hochwertiges schnelles Rendering für praktisch jede Anwendung im Innen- oder Außenbereich sowie Tageslichtberechnungen.

Von vorhandenen 3D-Modellen kann AGI32 die 3D-Geometrie im Format DWG oder DXF importieren.

*Die LIGMAN Instabase ist online in der AGI32 Cloud verfügbar.

Unterstützung bei Lichtberechnungen

LIGMAN bietet Unterstützung bei der Berechnung von Beleuchtungen durch unsere verschiedenen weltweiten Tochtergesellschaften und Distributoren. Unser großes Team besteht aus gut ausgebildeten Lichtplanern, die in der Lage sind, jegliche Beleuchtungsdesignanforderung zu übernehmen oder Designinspiration nach Bedarf für ein Projekt bereitzustellen. Für alle Innen- und Außenprojekte, einschließlich der Anforderungen an ein spezifisches technisches Design, z. B. für Sportbeleuchtung, Straßenbeleuchtung oder Tunnelanalyse.

Durch die Verwendung moderner Programme zur Lichtberechung kann unser Designteam sicherstellen, dass wir unseren Kunden das bestmögliche Design liefern. Einschließlich je nach Bedarf;: Beleuchtungsberechnungen, Montagepositionen und Ausrichtung der Leuchten, Projektlastdaten, Spezifikationsdetails und eine Reihe von Visualisierungsoptionen. Unser Team ist mit verschiedenen Programmen zur Lichtberechnung wie AGI32, DIALux Evo, DIALux 4.13 und 3D Max bestens vertraut. Zusätzlich kommen Programme wie Sketchup, Photoshop und andere Zusatzpakete je nach Anforderung zum Einsatz.

EN

Lighting Calculation Tools and Support

DIALux Plugin

Using the LIGMAN plugin product database, users can create virtual worlds simply and intuitively with DIALux. LIGMAN is a partner with DIALux which provides various tools to be able to make a simple calculation to 3D visualization and complete project lighting design. Our plugin is available for download directly from our website, or from the DIALux website.

Plugin download

*Approximately 170 MB 
After plugin has been installed, the new data can be updated by using the update button.

DIALux Plugin

AGI32 Plugin

LIGMAN has a product instabase for AGI32 users for supporting their lighting design and planning. AGI32 offers comprehensive lighting calculations, ease of modelling, and fast high-quality renderings for almost any interior or exterior environment, including daylight. For those with existing 3D models, AGI32 can import 3D geometry via DWG or DXF.

*LIGMAN Instabase is available from AGI32 cloud-based.

AGI32 LIGMAN

Lighting Calculation Support

LIGMAN provides lighting calculation support through our various global subsidiaries and distributors. Our large lighting support team is composed of well-trained lighting designers able to adopt any lighting design request or provide design inspiration as needed or requested for a project; whether interior or exterior, including any specific technical design such as those required for sports lighting, street lighting or tunnel analysis.

By utilising modern lighting calculation software, our design team can ensure that we deliver the best possible design to our customers. This includes lighting calculations, luminaire setting out information, project load data, specification details and a range of visualisation options. Our staff are well versed in a variety of lighting packages including AGI32, DIALux Evo, DIALux 4.13 and 3D Max; in addition to Sketchup, Photoshop and related complimentary packages necessary to aid the design service.

LIGMAN Lighting Design Support 1
LIGMAN Lighting Design Support 2
LIGMAN Lighting Design Support 3

Sample 3D simulation and lighting calculation services by using DIALux, AGI32.